Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Du gibtst doch die Antwort schon selbst...

    verfasst von Andudu, 04.11.2017, 00:38
    (editiert von Andudu, 04.11.2017, 00:41)

    ... mit "ineffektiv". Inwiefern sollte eine ineffektive Struktur gut sein? (außer sie wäre schlecht, ist die Polizei aber nicht)

    Jetzt stell dir mal vor, du bist Opfer eines Verbrechens geworden, rufst die Polizei, die grinst dir aber nur blöd ins Gesicht, verlangt eine Arbeitsgebühr und macht ansonsten gar nichts! Oder kommt gar nicht erst, wenn du einen Notruf absetzt. Oder vergewaltigt noch deine Frau und Tochter und nimmt dir dein Geld ab.

    Oder aber du liest sowas in der Zeitung:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/peru-gibt-existenz-von-todesschwadronen-in-der-polizei-zu-14402619.html

    Was denkst du dann? Was glaubst du, wie das die Gesellschaft verändert?

    Und eine Quizfrage am Ende: warum glaubst du, war Deutschland bisher eines der effizientesten und sichersten Länder der Welt? Und warum schaffen es die anderen nicht, stabil zu werden?

    RICHTIG! Das liegt zu mindestens 90% an einer funktionierenden, vertrauenswürdigen Exekutive. Denn ohne die läuft eben nichts, selbst dann, wenn sie niemand leiden kann.

    Und jetzt lies diesen übel sarkastischen Spinnerartikel:
    https://www.helalbeauty.de/index.php/2017/11/03/caesars-de-bello-gallicum/
    nochmal unter dieser Perspektive.

    All das Gesülze von Römern und Co und lass dir dir Phrasen nochmal auf der Zunge zergehen:
    "Bei dem Tempo, bei dem sich die politischen Lager also gegenseitig entfremden nähern wir uns immer mehr den Verhältnissen gegen Ende der Römischen Republik und dem Beginn des Römischen Imperiums an. Die Geschichte des Römischen Kaiserreichs war, mit der Ausnahme der Zeit von Kaiser Augustus, eine von Barbareneinfällen und permanenten Bürgerkrieg."


    Wenn du da hinwillst, dann ist die Entwicklung vielleicht gut. Aber außer einige Geistesgestörten will da niemand hin und es wäre auch nicht notwendig...

    

    gesamter Thread:

  • Sind ineffektive migrantische Strukturen gut oder schlecht ? - Dominik, 03.11.2017, 21:25

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










440852 Postings in 53224 Threads, 946 registrierte Benutzer, 891 User online (8 reg., 883 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz