kein Einzelfall - koste es, was es wolle

schaumermal, wohnhaft, Freitag, 03.11.2017, 11:57 (vor 2359 Tagen) @ nereus3963 Views

Hallo Nereus,

selbst wenn der junge Mann freiwillig von Bulgarien in seine Heimat zurück gekehrt ist, gehört er hierher gratis gebracht.
Vermutlich selbst dann, wenn er das gar nicht möchte.
Aber zunächst einmal muss er in Afghanistan gesucht und gefunden werden.


Quelle:
Grund für die Verwirrung: Der Afghane kam dieses Jahr über Bulgarien nach Deutschland und ersuchte im Juni um Asyl.
Der Antrag wurde jedoch abgelehnt, mit der Begründung, dass ja Bulgarien für ihn zuständig sei.

http://www.heute.at/welt/news/story/Abgeschobener-Afghane-muss-zurueckgeholt-werden-570...


Gestern stand in den Gazetten, dass über 30.000 abgelehnte Asyl-Begehrende einfach spurlos verschwunden seien.
Man stelle sich das bitte bildlich vor, in einem geordneten, voll funktionsfähigen Rechtstaat, wie dem unsrigen, gehen Menschen einfach spurlos verloren in der Größenordnung von über 6 großen Landstädten.
Wieso sind die einfach weg, wenn doch auch ihnen ein mutmasslich, kostenfreies Klagewegprozedere mit aufschiebender Wirkung noch offen stand?
Die dramatische Zunahme der Asylklagen sollte kein Hinderungsgrund sein, denn "wir schaffen das", schaffen das, schaffen das - alles.


Quelle:
Kommentar:
Nach Schätzungen, die sich aus Polizeistatistiken aufgegriffener Irregulärer ergeben, könnten sogar zwischen 200.000 und einer halben Million Menschen ohne Wissen des Staates in Deutschland leben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170243700/30-000-abgelehnte-Asylbewerber...

Zitat des Tages:

Als ich jung war, glaubte ich, ein Politiker müsse intelligent sein. Jetzt weiß ich, daß Intelligenz wenigstens nicht schadet.
Carlo Schmidt

Nachricht vom Tage:
Foyer der Spandauer Carlo-Schmid-Sekundarschule eingestürzt -
am 18.11.2017 Tag der Offenen Tür
Quelle (+ Foto):
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/decke-an-spandauer-schule-eingestuerzt-das-foyer...

--
schaumermal


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung