Unwettererfahren?

mh-ing, Montag, 30.10.2017, 14:24 (vor 2342 Tagen) @ Herb6820 Views

Dann fahr ich lieber einen Tage vor dem Hurrikan los, solange die
Infrastruktur noch funktioniert.
Weil wenn die weg ist, gibts auch auf der Fluchtroute keinen Treibstoff
mehr, kein Strom oder leere Tanks.

Die einzige Lektion daraus: fliehe rechtzeitig.

Die Energiedichte des Treibstoffes ist unbestritten ein riesiger Vorteil,
aber die vielen Nachteile.

Die Regionen dort in den USA haben viele Unwetter (jährlich) und doch trifft es nur oft kleine Abschnitte. Das zeigt sich aber erst oft kurz davor und daher ist das mit dem früher Ausreißen wenig hilfreich.
Zudem ist -wenn es genügend viele tun - auch beim früheren Start das Problem gleich: Man muss voll aufladen (1 Tag), dann starten und hoffen, dass man nach wenigen Stunden am Ziel ist. Steckt man im Stau, hat man diesen Tag nicht, ist dann doch alles umsonst.Für die sicherheitsbewussten Amerikaner ist das keine Option und daher der Tesla nur ein Schönwetterauto.

Daneben gibt es ja die Blizzards im Norden. Dort läuft das noch viel schneller ab und ist noch weniger zu kalkulieren.

Fakt bleibt: Diese Stromautos sind keine guten Fluchtfahrzeuge.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung