Wettstreit der Wenigerversteher

vegan, Donnerstag, 26.10.2017, 10:16 (vor 2345 Tagen) @ trosinette4071 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.10.2017, 10:54

Aufgrund gelb-forumaler Infiltration bin ich mir zurzeit relativ sicher,
dass mein Wille nicht frei ist. Ich bin mir aber absolut sicher, dass die
Frage nicht besonders wichtig ist.

Hallo Schneider,

in meinem tiefen Unverständnis dachte ich halt, lieber mal nachgefragt, als in Stein gemeißelte Gesetze rausgehauen. Das war offensichtlich Logikfehler und Sünde zugleich, mea culpa und sorry für diese unselige Rauchschwade.

Wenn Dein Wille nicht frei ist, warum berufst Du Dich dann auf ihn? Genügt es nicht schon, ihn vor Dir (der Du ja streng genommen gar nicht bist) akzeptieren zu müssen?

Ach ist ja auch egal, dieses vernachlässigbare Willensdetail. Zwang ist auch so schwer verdaulich. Ich lege mich jetzt wieder hin und warte auf mein BGE. Der Heilige Geist wird schon wissen, warum ich es tue. [[zwinker]]


Gruß,
vegan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung