Muslimen ist die Reinigungsprocedure penibel vorgegeben

Joe68, Montag, 23.10.2017, 19:43 (vor 2348 Tagen) @ SevenSamurai4174 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 23.10.2017, 19:51

Aus dem Gedächtnis, Muslimen sollen sich z.b. nach dem Stuhlgang den After mit Wasser reinigen (mit der linken Hand!). Zu Mohameds Zeiten war Papier noch nicht üblich, Blätter kaum zu finden, Sand nicht wirklich praktikabel, so hat der Prophet eben das genommen was seinem beschränkten menschlichen Geist bekannt war. Dazu lassen Muslime sich einen Wasserhahn/Schlauch bis zur Klosschüssel anbringen damit sie die Reinigung bereits im Sitzen ausführen können.
In der damaligen Zeit waren sie weit innovativ im Vergleich zum europäischen Mittelalter, aber dass es dazu 'göttlicher' Vorgaben bedarf?????


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung