Ich wette die Dame hält sich für sehr charaktervoll...

Andudu, Montag, 23.10.2017, 12:28 (vor 2371 Tagen) @ Tempranillo4875 Views

Mehr als jeder andere hat der Zappelclown de Funès damit über die
Deutschen ein vernichtendes Urteil gesprochen, insbesondere deren Frauen.

...und erst recht für sehr mitfühlend. Sie würde nicht verstehen, was du sagen willst.

Ich sehe auch keine echte Charakterschwäche bei den Deutschen insgesamt. Mein Blick ist ein anderer: die Deutschen wollen gut sein, sind aber tumbe, ungebildete und gehirngewaschene Trampel. Man sagt ja nicht umsonst: "gut gemacht, ist das Gegenteil von gut gemeint".

Den Deutschen fehlt es vor allem an einer Diskussionskultur, insbesondere einer politischen. Falls die mal existierte, ist sie mit den diversen Diktaturen verschüttet gegangen. Das und das Parteiensystem, macht sie anfällig für Lagerdenken und Propaganda. Die AfD wurde nicht umsonst im Osten so stark, wo man den Medien viel eher misstraut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung