glänzender Kommentar zur Kanzlerin

nereus, Sonntag, 22.10.2017, 18:39 (vor 2350 Tagen)7330 Views

Bei Tichys Einblick wird Bezug auf einen Artikel in der Baseler Zeitung genommen, der sich über das Nichthandeln von Angela Merkel auslässt.

Wie schon so oft hat sich die mächtigste Frau des Kontinents, Angela Merkel, dabei auch als die am offensichtlichsten überforderte erwiesen
..
Was machtvoll und entschieden wirken sollte, konstatiert Somm treffsicher, „war nichts anderes als eine Kapitulation vor den Umständen.” Merkel glaube wohl, sie könnte das aussitzen, „was ohnehin ihre oberste Handlungsmaxime zu sein scheint …”. Das habe sie zwar bisher an der Macht gehalten, aber damit habe sie „in Europa und in Deutschland vor allem Ruinen hinterlassen”. Manchmal müssten Politiker tun, was Mut erfordere, erinnert Somm die politische Klasse, aber „Merkel tut nur etwas, wenn alle ihr sagen, was zu tun wäre – und auch dann wartet sie, bis es zu spät ist und ihr alle dies bestätigen.”

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-hat-gar-nichts-getan/

Im Text wird suggeriert, daß die Kanzlerin als ewig zaudernde Getriebe agiert.
Dieser Eindruck ist absolut FALSCH!

Darauf verweist ein sehr bemerkenswerter Kommentar zu diesem Artikel, der das Geschehen um die „Alternativlose“ bestens beschreibt.

Bitte!
Es ist nicht das Unterlassen, es ist nicht das Versäumen, nicht Apathie, noch Versagen.

Es ist das bewusste aktive Gestalten der Zukunft Europas in eine ganz bestimmte(!) konkrete Richtung.
Wenn dieses Ziel durch Nichtstun optimal erreicht wird, tut Frau Merkel nichts, wenn konkretes Handeln dem Endziel dient, dann handelt sie auch konkret, schnell, hochaktiv und maximal zielführend.

Beispiele:
Der von Mitarbeitern von Soros NGOs ausgearbeitete Türkeipakt,
das Mundtotmachen der kritischen Stimmen über Zensur- und Löschgesetze,
der steigende Druck auf Polen, Tschechien und Ungarn,
die Unterbringung und Betreuung von Millionen, die illegal nach Deutschland strömen,
das gewaltsame Offenhalten der Grenzen in der Zeit größter Gefahr ("Es kann nicht sein, dass hier irgendwas geschlossen wird".),
die Entmündigung des Parlaments,
das Schmieden immer neuer Allianzen zur Fortführung genau dieser Maßnahmen,
das permanente verbale Diffamieren der Opposition, von Demonstranten, von Wählern, von friedlichen Protestanten, von kritischen Autoren und europäischen Politikern, die mit ihren Völkern Merkel nicht in die Agonie folgen wollen....

Frau Merkel tut und gestaltet all das aktiv, absolut konsequent, zielgerichtet, skrupellos, planvoll und vorsätzlich.
Jeder Versuch, ihr Handeln in den Bereich eingeschränkter Schuldhaftigkeit zu rücken, indem man Fahrlässigkeit unterstellt, hilft ihr - gerade auch in Zukunft, sollte sie eines Tages für ihre Vergehen an Europa zur Verantwortung gezogen werden.

"Studien" der Bertelsmann-Stiftung oder auch Bücher, die ein bloßes Reagieren, Versagen oder Unfähigkeit attestieren, sollte man ausschließlich vor dem Hintergrund zukünftiger Hilfe bei der Rechtfertigung bewerten. Man baut vor...

Das ist das Beste was ich seit Monaten zum Thema Angela Merkel gelesen habe. [[top]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung