Familie prägt bestimmt die Interessen.

re-aktionaer, Freitag, 20.10.2017, 21:16 (vor 2351 Tagen) @ Olivia6560 Views

Ich denke aber, dass das Desinteresse auch sehr stark evolutionär bedingt ist.
D.h. Frauen haben evolutionär andere Strategeme weil ihnen qua Biologie andere Aufgaben zugedacht sind. Das ist seit gerade einmal 100Jahren in Ansätzen über den Haufen geworfen und ich denke nicht, dass hier die Hirne sich so schnell umstellen. Sie sind immer noch an ganz unterschiedliche Aufgaben angepasst und deshalb auch anders. Emotionale und soziale Zusammenhänge zb. vs. Räumliches und abstraktes Denken. Interesse an Politik ist vielleicht dem kompetitiven Element geschuldet während die Tendenz zum Ausgleich und Harmonisierung diesem Interesse fundamental entgegensteht.
Mein auf den ersten Blick zynischer Kommentar war diesbezüglich durchaus ernst gemeint - die Dame die ihn ob seiner Ansichten ablehnt wird niemals argumentativ zu überzeugen sein - sie hat eine politische Emotion, keine Meinung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung