Ich stimme Dir zu: Politik, Wirtschaft, Finanzen interessieren leider viele Mittelschicht-Frauen nicht.

Olivia, Freitag, 20.10.2017, 21:00 (vor 2377 Tagen) @ re-aktionaer6647 Views

Wir sprachen aber hier von politischen Ansichten und da ist meine
persönliche Erfahrung dass Frauen in der Regel nicht sachlich zu
überzeugen sind, sondern eher moralisch emotional denken und daher von
dieser Seite sehr manipulierbar sind.

Im Allgemeinen ist meine Erfahrung dass Frauen Politik eher nicht
interessiert und sie politische Diskussionen eher als anstrengend, weil
konfrontativ empfinden.

....................

Tja, das sehe ich auch als Problem. Manchmal habe ich zu solchen Frauen gesagt, sie sollen doch nicht ihr Gehirn an der Garderobe abgeben, sobald sie nach Hause kommen. Aber solange "ein Versorger" da ist, tun das die Meisten. Sie könnten aber durchaus anders, wenn sie wollten und müßten(Trümmerfrauen). Derzeit haben "die" das "delegiert". Und falls dann aus irgendwelchen Gründen plötzlich eine Scheidung ins Haus steht, dann sitzen die Damen da wie begossen. Meine Freundin hat die dann in der "Therapie" sitzen. "Studium abgebrochen"..... weil "die Kinder kamen".... und ansonsten auf "den Versorger" verlassen. Oft waren sie dann auch verlassen. Tja, schon mit der gelebten "Emanzipation" ist es nicht so weit her..... und dann kommen die noch mit dem Genderwahn....

Es hängt meiner Ansicht nach damit zusammen, wie man aufgewachsen ist. Bei uns war Politik schon in der Kindheit am Mittagstisch immer ein Thema. Aus diesem Grunde interessieren sich auch die Frauen alle für Politik.... und alle Männer, nur die "Angeheirateten" nicht alle. Ausnahme bei den Frauen: Zwei Nichten. Aber da liegt es am Vater....., nicht an der Mutter. Die Mutter ist mit Argumenten zu überzeugen. Der Vater und die Töchter nicht :-)))

Ist wirklich auch eine Frage des Interesses.

Wenn so etwas in der Kindheit geweckt wird, dann ist das ein toller Start.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung