Kein zurück möglich?

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 20.10.2017, 15:56 (vor 2352 Tagen) @ Zürichsee2132 Views

Verschuldung 2.300 Millionen = 68 %
Versteckt sind 880 Millionen = 26 %
--------------------------------------------------------
Echte Verschuldung 3.180 Mio = 94 %
==============================

Damit liegt Deutschland etwa auf der gleichen Höhe wie Frankreich.
Und der "Point of no return" ist damit überschritten.

LG Zürichsee

Solange Deutschland seine Schuldenquote eifrig senken kann, sehe ich keinen Grund an einen Punkt, wo es kein Zurück mehr geben soll, zu glauben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Staatsschuldenquote_Deutschland_1995-2016.pdf

Und bei der derzeitigen "0-Zins-Politik" der EZB gibt es auch keine Zinseszinsfalle, in die der jeweilige Schuldner fallen kann.
Im Notfall wird die Realzinshöhe eben noch weiter in den nagativen Bereich gefahren. Die Masse der Anleger verhält sich wie der berühmte Frosch im Kochtopf.
Sie lassen sich real enteignen und Väterchen Staat wird entschuldet.
Sollte der Frosch aus dem Topf springen, dann wird eben schnell, relativ sehr schnell, eine Hochinflation eingeführt.
Anschließend geht der Zins wieder langsam, sehr langsam, aber gleichmäßig nach unten.

http://pigbonds.info/

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung