Die meisten begreifen leider gar nichts

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 20.10.2017, 14:16 (vor 2372 Tagen) @ Tempranillo9293 Views

Mich würde lediglich interessieren, wie Deine Bekannte reagieren wird,
sobald sie dahinterkommt, daß die Demokraten etwa hundertmal mehr
Verbrechen begangen und Menschen ausgerottet haben als Adolf Hitler und die
Nazis?

Da wird sie niemals dahinter kommen, darauf kannst Du wetten! Die tägliche Gehirnwäsche sorgt bei den meisten Medienkonsumenten zuverlässig dafür, dass das selbständige Denken vollständig ausgeschaltet bleibt. Was bei dieser Berieselung nicht vorkommt, ist nicht wahr, nie geschehen und sowieso völlig undenkbar! Wer etwas anderes behauptet als die Leitmedien ist bestenfalls ein Verschwörungstheoretiker, der auf Fakenews hereingefallen ist, schlimmstenfalls ein Populist, Rassist oder gar ein böser Nazi.

Außerdem sorgt das angeborene Phänomen der kognitiven Dissonanz dafür, dass man sich von einem einmal eingeschlagenen Pfad nur unter äußerster Willensanstrengung lösen kann, und zu einer solchen ist kaum noch ein moderner Mensch in der Lage.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung