Keinen Schuss Pulver wert

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 20.10.2017, 14:08 (vor 2351 Tagen) @ Albatros9507 Views

Ich möchte Deiner ehemaligen Freundin nicht zu nahe treten, aber wer auf diese Weise mit einem Menschen umgeht, den er seit 30 Jahren gut kennt, ist keinen Schuss Pulver wert. Ich kann nicht beurteilen, auf welcher Basis Eure Beziehung bestanden hat, sehr viel Fundament kann da aber nicht vorhanden gewesen sein.

Auch wenn es im Augenblick vielleicht traurig sein mag, den lieb gewordenen Kontakt mit einem Menschen abzubrechen, den man schon so lange kennt, ist es trotzdem besser, man gesteht sich ein, sich in diesem Menschen getäuscht zu haben.

Ganz ehrlich, möchtest Du weiterhin Kontakt mit einem Menschen halten, der Dir gegenüber so intolerant und herabwürdigend agiert, sich persönlich beleidigt in den Schmollwinkel verzieht und sich aufführt, wie eine Grundschülerin?

Man verkleinert zwar nicht unbedingt gerne seinen Bekanntenkreis, aber auf so ein Verhalten kann man getrost verzichten, habe ich selbst auch schon oft genug erlebt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung