OT, Geschichten, die das Leben schreibt

Albatros, Lothringen, Donnerstag, 19.10.2017, 12:41 (vor 2353 Tagen)3972 Views

Zu Besuch in D sollte ich ein Mittel gegen das Unkraut besorgen, dass aus den Platten der Terrassenfugen heraus wächst und dem mit zyklischem Abreissen allein nicht bei zu kommen ist.

Der Dialog in der Gartenabteilung eines Baumarktes gestaltete sich wie folgt:

Ich: Guten Tag, ich möchte ein Mittel gegen Unkraut.
Berater: Wofür soll es denn sein?
Ich: Für Unkraut, dass zwischen Plattenfugen wächst.
Berater: Dafür darf ich Ihnen keines geben.
Ich: Wofür dürften Sie mir denn welches geben?
Berater: Für Gartenflächen z.B., weil das Mittel dort im Boden versickern kann und nicht mit dem Regenwasser, wie bei versiegelten Flächen, in die Kanalisation gespült wird.
Ich. Gut, dann möchte ich das Mittel für Gartenflächen.
Berater: Das geht jetzt aber nicht mehr.
Ich: Ah ja und weshalb?
Berater: Weil Sie ein Testkäufer sein könnten und dann bin ich meinen Job los.
Ich: Ja, das verstehe ich. Wie könnte ich Ihnen beweisen, dass ich kein Testkäufer bin?
Berater: Das können Sie nicht!
Ich: Ich stelle fest, dass ich in Deutschland bin.
Berater: Tut mir leid.

Eine andere Kundin kommt auf mich zu, sagte, dass sie das Gespräch mitgehört hätte und bot mir an, das Mittel für mich zu ordern und mir an der Kasse zu übergeben. Die Gängelei würde ja Ausmasse annehmen, die nicht mehr zu akzeptieren seien.

Wie abgemacht, so geschehen.

Ohne Kommentar grüsst
der

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung