Job los ./. joblos - des einen Leid, des anderen Freud

schaumermal, wohnhaft, Mittwoch, 18.10.2017, 21:18 (vor 2353 Tagen) @ Medicus2517 Views

Hallo,

Das Politkarussel dreht sich weiter, ein potenzieller Nachfolger "jung, politisch erfahren und unverbraucht" wurde bereits auserkoren.

"Kohl nannte ihn noch liebevoll Pumuckl"- 1975 geboren, bis 2002 in Ausbildung/Studium, seit 2002 mit Bundestagsmandat, welches er bei der letzten Wahl an die AfD verlor.


Dem Volk auf´s Maul schauen kann man bei den Kommentaren, die anlässlich der Wahlschlappe des Kretschmer veröffentlicht wurden.


Harry Werner 26.09.2017, 00:44:00

"...Der Görlitzer, der in Dresdner Hinterzimmern immer mal wieder als Nachfolger von Ministerpräsident Tillich gehandelt wird..."
Wie bitte? War das nicht der gute Mann, der die Leute zu Nicht-Wählen aufrief? Ach soll die Union den doch aufstellen - dann gibt es bald den ersten AfD-Ministerpräsidenten in Deutschland...


wiealle 26.09.2017, 07:00:00

Es muss noch schlimmer werden, bevor...

...es wieder besser wird. Die CDU ist in Sachsen einfach zu weit gegangen. Die "Erfolgsgeschichte" ist zu großen Teilen ein Lehrbuchbeispiel für Taktieren zum Machterhalt. Keiner der Nasen nehme ich ab, dass ihm oder ihr mein Wohl auch nur im Geringsten am Herzen liegt. Das Debakel kommt verdient. Wer die Wähler nicht mehr als den eigentlichen Souverän anerkennt, fliegt zu Recht.

Quelle:
http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Bundestagswahl-in-Leipzig/Wahl-in-Leipzig-und...


Werner S 18.10.2017, 16:36:00
Nanun
Da tritt der MP zurück und schlägt einen Nachfolger, der nicht mal sein Direktmandat zur Wahl verteidigen konnte, als Nachfolger vor. Postenscharrerei!!! Wenn Herr Kretschmer ein bisschen Anstand hätte, würde er den Posten nicht annehmen. Naja, Schuld sind eh die Anderen an der Wahlschlappe. Armes Deutschland.

Quelle:
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Sachsens-Ministerpraesident-Tillich-tritt-zurueck


Die Frage stellt sich, was wird jetzt aus Tillich?
Frühpensionär oder beerbt er einen Posten in Berlin?


Mann kann auch hinauffallen. Und solche Fälle sind die tiefsten.

Peter Hille

Es gibt auf der Welt zwei Arten, Karriere zu machen:
Entweder durch seine Strebsamkeit oder durch den Schwachsinn anderer.

Jean de La Bruyère

--
schaumermal


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung