Deutsche Einbindung

Falkenauge, Mittwoch, 18.10.2017, 09:18 (vor 2354 Tagen) @ Barbara2123 Views

Dieses Problem war für die Vereinigten Staaten 1990 erledigt.“

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Council_on_Germany#Aufgabe

"Die Hauptaufgabe und Ziel der US-amerikanischen Außenpolitik und des American Council on Germany offenbarte der US-Diplomat und Vorstand des ACG, John C. Kornblum 2010 im Gespräch mit der Atlantik-Brücke: „Der Kernpunkt unserer Europapolitik seit 1910 war, Deutschland in seine europäische Umgebung einzubetten. Dieses Problem war für die Vereinigten Staaten 1990 erledigt.“

Um diese Sache zu vertiefen und im größeren Zusammenhang zu sehen - wenn der Link auf einem Diskussionsforum einen Sinn haben soll:
Das heißt ja, dem dienten die beiden Weltkriege gegen Deutschland, der Zweite hervorgerufen durch die Förderung und Finanzierung des nationalsozialistischen Verbrecher-Regimes, so dass man einen Gegenpol hatte, gegen den man moralisch legitimiert losschlagen konnte. Siehe auch "Das Erzeugen von Konflikten"

Ergänzung von englischer Seite: Das britische Schachspiel

Wer die geplante Einbettung nach dem 2. Weltkrieg näher verfolgen will: Sie geschah 1990 durch die Wiedervereinigung und damit die Eingliederung Gesamt-Rest-Deutschlands in die EU.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung