Neue Meldung von heute: am 17.8.2017 begann eine neue Ära in der Astronomie. (mLuV)

DT, Dienstag, 17.10.2017, 01:05 (vor 2354 Tagen)6527 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.10.2017, 01:23

http://theconversation.com/ligo-announcement-vaults-astronomy-out-of-its-silent-movie-e...

Zum ersten Mal hat man zugleich Gravitationswellen detektiert, zusammen mit einem Gamma Ray Burst, einem optischen Signal, mit Radiowellensignalen, und sogar mit Röntgenstrahlen.

http://www.sciencemag.org/news/2017/10/merging-neutron-stars-generate-gravitational-wav...
https://www.youtube.com/watch?v=e_uIOKfv710
Video anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=AFxLA3RGjnc

http://science.sciencemag.org/content/early/2017/10/13/science.aap9811
http://science.sciencemag.org/content/early/2017/10/16/science.aaq0049
http://science.sciencemag.org/content/early/2017/10/13/science.aap9855
http://science.sciencemag.org/content/early/2017/10/13/science.aap9455
http://science.sciencemag.org/content/early/2017/10/13/science.aaq0321.full


Das ganze waren zwei verschmelzende Neutronensterne, nur etwas schwerer als die Sonne, und das ganze dauerte fast 100 Sekunden!

https://en.wikipedia.org/wiki/GW170817

Mehrere Satelliten und Teleskope wurden daraufhin auf diesen Spot des Himmels gerichtet.

Das ganze ist in der Galaxie NGC 4993 im Sternbild Hydra passiert, ca 130 Mio Lichtjahre entfernt.

https://en.wikipedia.org/wiki/NGC_4993

Das ganze scheint ein uraltes Rätsel zu lösen: woher kommen Gamma-Ray Bursts. Die Antwort ist wohl: verschmelzende Neutronensterne.

Auch für das Gelbe hat das Implikationen, denn die Tatsache, daß Gold vorhanden ist (und alle Elemente schwerer als Eisen) kommt wohl von Nukleosynthese bei kollidierenden Neutronensternen. Das heißt, daß wir alle, sogar der Henry Kissinger oder der Soros einmal durch eine Verschmelzung zweier Neutronensterne (oder durch eine Supernova) gegangen sind. Glücklicherweise werden Kissinger und Soros bald den Weg gehen, den auch David Rockefeller und Brzezinski gegangen sind, sie werden wieder zu Asche und Staub. Ready für den nächsten kosmischen Event.


Trotz allem Merkel, Makron, Soros, Rockefeller und Rothschild-Crap, die Wissenschaft geht unaufhaltsam weiter, und ein paar isolierte Autisten und Aspies lassen sich nicht von der zerfallenden Infrastruktur aufhalten, sofern man ihnen ein bisschen Spielgeld gibt.

Was hätte man alles mit den Hunderten von Milliarden aus der Subprime-Krise machen können, alleine der Hund Funke hat 130 Milliarden versenkt mit der Hypo Real Estate, 18000 EUR (!!!) Strafe hat er gekriegt, die deutschen Unis und Max Planck Institute hätte man mit Marmor auslegen können und sämtliche Hörsäle neu bauen können, dazu noch die Zufahrten, Autobahnen und Schulen dito, aber die Drecksfxxxx hats den Bankern in ihre fetten Ärsche geschoben, und der Nils Schmid, die Edelgard Bulmahn und andere Transatlantiktrojaner arbeiten weiterhin fleißig an der Demontage...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung