Hast ja recht. (mT)

DT, Donnerstag, 12.10.2017, 14:01 (vor 2381 Tagen) @ YooBee2588 Views

Aber im Ernst, UB, würdest Du 100 kEUR bei BTC bei 1000 investieren (also 100 BTCs), ohne zu wissen, ob Du die 100 BTCs bei 5000 wieder raus kriegst?
Diesen Vorteil haben die anderen Metalle, da hat man was in der Hand, und Dutzende von Edelmetallhändlern, voraus Degussa Goldhandel etc. nehmen Dir die Sachen ab.

BTC ist für Spekulanten und für Spielgeld, die Metalle sind für richtiges Geld.
10k in BTCs und mal schaun was passiert, ok, und wenn die BTC Börsen zu sind, aufgelöst werden oder man keine Abnehmer findet, dann geht der Blutdruck nur leicht hoch.

Aber 100k in BTCs und dann geschieht das "Unerwartete", das ist nichts für meine Gesundheit. Als in den späten 90ern Consors und andere überlastet waren und man den Sell Button nicht mehr drücken konnte und schnell zum Ausgang konnte, hab ich mich von dem Kram verabschiedet. Nur noch liquide Werte wie RWE (hat sich auch verdoppelt) oder andere, die stets liquide sind.

Die Zockerei mit BTC, ETH, etc. ist für die nächste Generation oder für den Zara. Das erinnert mich wirklich an Januar und Februar 2000, als "Werte" wie EM-TV pro Tag um 20% zugelegt hatten. Tan Siekmann mit Biodata aus Nordhessen dürfte Dir auch noch einen Begriff sein. Ich kenne einen Firmengründer, der hatte seine Bilderkennungssoftware an Siekmann verkauft und dafür Biodata Aktien bekommen... Für meine Firma wurden mir auch mal Aktien eines US Hightech Unternehmens angeboten, die damals bei 100 waren. Kurz später waren sie bei 3, und es war gut, seine Lebensleistung nicht für sowas zu opfern.

Gruß DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung