Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Hast ja recht. (mT)

    verfasst von DT, 12.10.2017, 14:01

    Aber im Ernst, UB, würdest Du 100 kEUR bei BTC bei 1000 investieren (also 100 BTCs), ohne zu wissen, ob Du die 100 BTCs bei 5000 wieder raus kriegst?
    Diesen Vorteil haben die anderen Metalle, da hat man was in der Hand, und Dutzende von Edelmetallhändlern, voraus Degussa Goldhandel etc. nehmen Dir die Sachen ab.

    BTC ist für Spekulanten und für Spielgeld, die Metalle sind für richtiges Geld.
    10k in BTCs und mal schaun was passiert, ok, und wenn die BTC Börsen zu sind, aufgelöst werden oder man keine Abnehmer findet, dann geht der Blutdruck nur leicht hoch.

    Aber 100k in BTCs und dann geschieht das "Unerwartete", das ist nichts für meine Gesundheit. Als in den späten 90ern Consors und andere überlastet waren und man den Sell Button nicht mehr drücken konnte und schnell zum Ausgang konnte, hab ich mich von dem Kram verabschiedet. Nur noch liquide Werte wie RWE (hat sich auch verdoppelt) oder andere, die stets liquide sind.

    Die Zockerei mit BTC, ETH, etc. ist für die nächste Generation oder für den Zara. Das erinnert mich wirklich an Januar und Februar 2000, als "Werte" wie EM-TV pro Tag um 20% zugelegt hatten. Tan Siekmann mit Biodata aus Nordhessen dürfte Dir auch noch einen Begriff sein. Ich kenne einen Firmengründer, der hatte seine Bilderkennungssoftware an Siekmann verkauft und dafür Biodata Aktien bekommen... Für meine Firma wurden mir auch mal Aktien eines US Hightech Unternehmens angeboten, die damals bei 100 waren. Kurz später waren sie bei 3, und es war gut, seine Lebensleistung nicht für sowas zu opfern.

    Gruß DT

    

    gesamter Thread:

  • Palladium und Rhodium sind wie eine Rakete (mTuL) - DT, 12.10.2017, 13:16

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










438727 Postings in 53035 Threads, 946 registrierte Benutzer, 1892 User online (24 reg., 1868 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz