Er hat zumindest seine Annahmen nicht begründet

Martin, Dienstag, 10.10.2017, 18:45 (vor 2381 Tagen) @ Zürichsee2657 Views

Die Frage nach identischen Geschossgeschwindigkeiten war auch meine erste und weitgehend einzige. Wer bestimmt die Geschwindigkeit, das Gewehr oder die Patrone (Pulverfüllung, Aufbau)?

Den Schalldämpfer würde ich ausschließen, da dies an der Lautstärke und am Frequenzspektrum erkennbar sein müsste.

Sollte die Geschwindigkeit von der Patrone bestimmt wären unterschiedliche Gewehre erst mal kein Thema. Sollten dann unterschiedliche Patronen benutzt worden sein lässt sich das sicher ermitteln und die Kalkulation entsprechend anpassen.

Anderer Gedanke: Es muss doch auf dem Asphalt Spuren geben, die die Schussrichtung erkennen lassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung