Non sequitur

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 09.10.2017, 21:20 (vor 2384 Tagen) @ vegan1893 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.10.2017, 21:31

Die ganz und gar unindustriell geführten Raubzüge der Mongolen forderten irgendwo zwischen 30 und 50 Millionen Todesopfern (rund 17% der damaligen Weltbevölkerung). Das hätte man vermutlich nur durch die Weigerung, den aufrechten Gang und die Domestizierung von Wildpferden zu erlernen, vermeiden können.

Die Pest im Mittelalter (ganz und gar ohne menschliche Absicht aufgetreten) raffte zwischen 75 und 200 Millionen dahin.

Und nun?

Abgesehen davon habe ich persönlich überhaupt keine Lust, wehrlos in irgendeiner zugigen Hütte abzuwarten, bis der nächste Asteroideneinschlag unserer Spezies ganz unzeremoniell den Garaus macht. Ingenieure, die sich über solche Probleme Gedanken machen und dann tatsächlich auch noch die Mittel haben, praktikable Lösungen hierzu zu finden, haben da schon was für sich. Darüber hinaus will ich in der Zukunft von diesem Sonnensystem und der übrigen Galaxis noch so einiges sehen.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung