Ubuntu - ich dachte du bezögest dich auf das Betriebssystem.

Olivia, Montag, 09.10.2017, 11:29 (vor 2389 Tagen) @ Herb2241 Views

Herb, du weißt doch selbst, dass man ALLES pervertieren kann. Alles, da ist dein Ubunto nicht ausgenommen. Die Theorie hört sich wunderbar an und liest sich wunderbar. Die Praxis präsentiert sich dann oft völlig anders. Wiewohl es wohl niemals Regeln ohne Ausnahmen gibt.

Du wirst sicherlich bereits von dem Begriff "Overprotection" gehört haben. Overprotective zu sein, wird zumeist Frauen zugeschrieben - Müttern, die nicht wollen, dass ihre Kinder selbständig werden und ihre eigenen Kräfte entfalten. Also werden sie "betreut" und "betütelt", bis sie keine mentalen Füße mehr haben, auf denen sie stehen können. Ganz schlimm wird das Ganze dann, wenn sich diese "Overprotection" dann noch in das "Münchhausen-Syndrom" steigert.

Wenn die "Chinesen" es geschafft haben, dann werden es die Afrikaner auch schaffen!!! Oder willst du das bezweifeln und ihnen unterstellen, dass sie "schlechtere" Menschen sind? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Von dem ganzen "Schuld-Kult" halte ich nichts mehr...... er verschlimmert die Situation mehr als er nützt. Vielleicht werden das die Schuld-Kult-Adepten auch irgendwann einsehen.

Ich halte aber sehr viel davon, wenn man in Schulen und Ausbildung in Afrika investiert. Und zwar ganz genau dort, wo die Menschen das WOLLEN! Oft wirklich in den Ghettos der Unterschicht, die DADURCH eine Chance bekommen, sich selbst zu ernähren und selbständig zu werden. Dabei kann UBUNTU (das Betriebssystem das wenig Ressourcen verbraucht) eine wichtige Rolle spielen. Denn das "Sozialsystem Ubuntu) hat ja wohl auf der ganzen Länge versagt.

Die Förderung von kleinen Mädchen, ganz speziell in solchen Gebieten ist extrem wichtig. Sie sind lernbegierig, denn sie wissen, dass sie sich nur durch Lernen und Können aus ihrer "Unmündigkeit" befreien können. Die erschreckenden Ergebnisse von Hilfsorganisationen, dass bereits von den Schülerinen von unter 10 Jahren ein großer Teil vergewaltigt wurde, die sprechen eine ganz eigene Sprache.

Helft den Frauen! Sie sind es gewohnt, zu arbeiten!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung