Größe und Herrlichkeit des alten Europa

Tempranillo, Sonntag, 08.10.2017, 13:53 (vor 2385 Tagen) @ Tempranillo2170 Views

[image]

Cheyenne Carron: *Der Stolz, eine kleine Künstlerin zu sein, die zum
großen und alten Europa gehört und ihm dient.*

Auch bei der Bulgarin Pendatchanska habe ich bei weitem mehr Liebe für das alte Europa und den *Nazi* Richard Strauss gefunden als bei dem miesen Haufen deutscher Rindviecher.

Pendatchanskas Vorfahren mütterlicherseits kamen aus Avignon. Wenn von Avignon die Rede ist, sollte man nicht nur an Chateauneuf du Pape und Päpste denken, Nostradamus und die Seinen wären auch ein Stichwort...

Ab 8:30 folgt eine regelrechte Kriegserklärung an die regierende Oberschicht, im Stück als Patrizier bezeichnet.

Aus dem Teatro San Carlo, Neapel:

https://www.youtube.com/watch?v=pmU8T1NUEbo

O patrizi, tremate . . . l'Eterno
l'opre vostre dal cielo misura . . .
D'onta eterna, d'immensa sciagura
egli giusto pagarvi saprà.

Oh, Patrizier, zittert ... der Ewige
Wird Eure Werke mit dem Maß des Himmels bemessen
Und Euch mit ewiger Schande und unermeßlichem Unglück
Gerechterweise bezahlen lassen.

Für Verbesserungen meiner zusammengeschusterten Übersetzung bin ich selbstverständlich sowohl vorauseilend wie nachfolgend dankbar.

Habe ich es mit Hollywood-Schund zu tun, geht es immer nur darum, daß sich Proleten gegenseitig hassen und abmurksen oder halt Deutschland das Objekt der amerikanischen Bestialitätsexzesse ist.

Die Aktualität von Verdis *I due Foscari* könnte man daran ermessen, daß Udo Ulfkotte und Friederike Beck möglicherweise mit ihrem Leben bezahlen mußten, sich mit den Patriziern unserer Tage, etwa dem öligen Schmierlappen, Amistricher und ehemaligen CSU-Generalsekretär Freiherr von und zu Guttenberg angelegt zu haben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung