Dass wir keine Wahl mehr haben

Ashitaka, Freitag, 22.09.2017, 16:58 (vor 2406 Tagen) @ Lechbrucknersepp4902 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.09.2017, 17:19

Speech by Federica
Mogherini at the High Level Conference on Defence - Prague


Hab da etwas reingehört und finde sie eher langweilig. Grundtenor:
Europäische Bürger sagen klar und laut, dass sie mehr Sicherheit und
Verteidigung auf EU-Ebene haben wollen.

Das ist nicht der Grundtenor. Sie haben es geschafft, die EU ist nun nach vielen Jahrzehnten militärisch vereint. Was nun folgen wird, sind Taten. Die nationalen Strategien werden nun offen zusammengeführt.

Ob das so ist, sei mal dahingestellt, zumal es kein Instrument gibt, um
derartige Meinungsäußerungen "der europäischen Bevölkerung" zu
erfassen, aber auf einer "Defence and Security Conference" ist sowas doch
schon fast ein Allgemeinplatz...

P.S. Ich will da nix beschönigen oder verteidigen, aber ich fand die Rede
einfach nur langweilig.

Die gewünschte Action kommt. Natürlich ist es in Anbetracht der aufregenden Ängste und Hoffnungen, die so kurz vor der Wahl hochkochen, langweilig, dass das Vorhaben, welches die Nationalsozialisten nicht zu verwirklichen im Stande waren, im Jahr 2017 erreicht wurde und man nun sogar offen verkündet, dass sich alle weiteren politischen Diskussionen erübrigen (O Ton Mogherini) Es ist halt alles schwer greifbar, noch so weit weg. Das wird sich nun ändern. Die Krisen wandeln sich zur hoffnungsvollen Bühne der EU-Strategien und die psychologischen Fundamente für eine breite Akzeptanz lassen nicht lange auf sich warten.

Wir haben keine Wahl. Wer wählen geht, legt sich hin und träumt in einer beschränkten Vorstellungswelt von Versprechen, die niemand halten will. Wir marschieren in eine neue Ordnung, eine Ordnung, in der die EU zum militärischen Global Player aufgerüstet wird. Der Militärhaushalt der EU-Mitgliedstaaten wird aufgrund der einvernehmlichen Aufstockungen schon 2019/2020 den jährlichen US-Militärhaushalt übersteigen. Von der Grenzverteidigung bis zum Auslands- und vereinbarten Inlandseinsatz nimmt nun die EU das strategische Zepter in die Hand.

Heil Europa!

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung