Sprenghypothese

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 20.09.2017, 09:19 (vor 2381 Tagen) @ Andudu4634 Views

Hallo andudu,

erstmal: Bei Hochhäusern ab einer gewissen Höhe muss (und wird) IMMER jede Etage einzeln gesprengt werden. Anders ist ein symmetrischer Kollaps in den eigenen Grundriss gar nicht darstellbar. Das ist kein Hexenwerk, sondern Stand der Technik. Die Ladungen anzubringen war wohl nicht einfach, aber es gab in den Wochen vorher "Renovierungsarbeiten" im Haus, ganze Etagen waren zeitweise gesperrt. Zeugen haben von "heavy equipment" erzählt, das auf den gesperrten Etagen bewegt wurde.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Wissenschaftler und Laien Wahrscheinlichkeiten einschätzen. Du zum Beispiel stellt lieber die Maxwellschen Gleichungen in Frage, als es für möglich zu halten, dass man eine Gebäude Sprengung unbemerkt vorbereiten kann. Die MAXWELL-GLEICHUNGEN!!! In 150 Jahren hat kein experimenteller Befund diesen Gleichungen widersprochen, und kaum stürzt unerwartet ein Haus ein, wirft andudu sie mir nichts dir nichts über Bord. Ich würde eher akzeptieren, dass die Türme mithilfe der Posaunen von Jericho abgerissen wurden!

Gebäude können übrigens von oben nach unten oder anders herum, oder sogar von der Mitte beginnend gesprengt werden. YouTube hat Videos von den verschiedensten Szenarien. Allerdings können sie nicht sparsam mit dem Sprengstoff gewesen sein, sonst wäre der Beton nicht so gründlich zerstäubt worden. Normalerweise ist es billiger, weniger Sprengstoffn zu nehmen und hinterher dafür mehr Trümmerteile wegzuräumen. Aber das hier war ja auch ein spezialgelagerter Sonderfall.

Was mich an der Energiewaffenthese interessieren würde: Wo bitte soll denn die ganze Energie dafür hergekommen sein? Selbst wenn sie extra dafür ein Kraftwerk hingestellt hätten, hätte die Spitzenleistung nie und nimmer gereicht, um solche Monumentalbauten zu pulverisieren. Sprengstoff dagegen kann in sehr kurzer Zeit enorme Energiemengen freisetzen.

Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung