Blick über die Grenze (Don Alphonso empfehlend)

Oblomow, Mittwoch, 20.09.2017, 09:01 (vor 2381 Tagen) @ Socke2508 Views

"Don Alphonso sagt:
19. September 2017 um 08:41 Uhr
Wissen Sie, ich kenne die Lega Nord und die FPÖ aus der Herrschaftspraxis: Da wurde auch nichts besser, die Probleme wurden unter Selbstbereicherung nur verlagert."

Ich lese gerade die Kommentare zu seinem wunderbaren Artikel zum medialen Trubel rund um die Oktoberfestbesucherzahlen. Im Kommentarteil wird klug, besonnen und entschieden diskutiert: Einmal über den Verfall der Medienkultur und zum zweiten über die AFD-Nichtwählerchose.

Von dem Paul Sethe (FAZ-Gründungsherausgeber, Freimauer, SS-Nazipropagandist), dieser zwiespältigen Figur wußte ich noch nichts. Das passt zwar eher in nen anderen Thread, aber ich finde diese Zitate ganz interessant. Komische BRD eigentlich. Davon erzählt einem in der Schule niemand.

Paul Sethe:
Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“
„Frei ist, wer reich ist.“
„Da die Herstellung von Zeitungen und Zeitschriften immer größeres Kapital erfordert, wird der Kreis der Personen, die Presseorgane herausgeben, immer kleiner. Damit wird unsere Abhängigkeit immer größer und immer gefährlicher.“

Grüße vom Müßiggänger
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung