Was mir bei einer Sprengung (bleiben wir mal bei der Hypothese) unklar ist...

Andudu, Dienstag, 19.09.2017, 22:54 (vor 2404 Tagen) @ smiths744673 Views

...zumindest habe ich bisher, bei meinen sporadischen Ausflügen ins Thema, nicht viel dazu gefunden: wann und wie wurden die Sprengsätze angebracht?

Das kann unmöglich komplett unauffällig geschehen sein. Bei drei Hochhäusern in Benutzung! Und schaut euch nochmal das Video an (ab Minute 3:40)!
https://www.youtube.com/watch?v=cHHghW4Pg5k

Der Turm kollabiert nicht, als ob er klassisch von unten gesprengt wurde und in sich zusammensackt, nein! Er stürzt von oben nach unten ein, tatsächlich so, als ob einfach die Etagen aufeinanderklatschen, was man aber auch wieder nicht sieht, weil sich jede Etage sofort in Pulver verwandelt.

Wenn man davon ausgeht, dass eine Stahlgerüstkonstruktion nicht in dieser Geschwindigkeit und derart geradlinig kollabieren kann, dann würde das (Sprengung vorausgesetzt) m.E. bedeuten, dass die Träger in den meisten Etagen gleichzeitig (oder sehr kurz hintereinander versetzt), gesprengt oder mit Nanothermit etc. durchgeglüht wurden.

Oder anders: nicht eine Sprengladung an jedem Hauptträger, ganz unten, sondern auf nahezu allen Etagen welche! Der Aufwand wäre tatsächlich gigantisch gewesen und kann nicht unbemerkt vonstatten gegangen sein.

Gibt es dazu Berichte oder Vermutungen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung