Aussterben oder locker werden

vegan, Montag, 18.09.2017, 09:47 (vor 2404 Tagen) @ NST5685 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.09.2017, 10:47

Die Macht des Faktischen, diktiert die kommende Agenda.


Hallo NST,

in den Köpfen vieler Zeitgenossen scheint es noch immer nicht angekommen zu sein, dass 2020 überhaupt nicht mehr vergleichbar sein wird mit 1920. Und noch ist diese hoffnungslos veraltete Weltsicht offensichtlich "normal", denn in 100 Jahren ist es dem Menschen nicht nennenswert gelungen, sein inneres Erleben an jene neue, von ihm selbst geschaffene Situation anzupassen.

Ihm wird es aber gelingen müssen, wenn er überleben will. Und mit diesen Worten lehne ich mich als Widerstandspionier mal ganz entspannt zurück und warte tatsächlich auf mein bedingungsloses Grundeinkommen. Soll mir einer sagen, es ginge nicht!

Denn zur Systemstabilisierung bin ich als Konsument durch meine bloße Anwesenheit schon jetzt unverzichtbar. Gleichzeitig sind Kriege nur noch im "Ödland", also fern der menschlichen Atomzivilisation, bis zu einem gewissen Grad überhaupt führbar. Dort können sie ihren eigentlichen Zweck als Konjunkturmotor aber lediglich unzureichend oder gar nicht entfalten. Und dann wären ja noch über 400 dicke Eier samt Gefahrpotential erwähnenswert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk

Ich bleibe also ganz undeutsch total locker und lasse mich von Kriegstreibern, die nur zu gerne andere Richtung Front schicken, doch nicht hibbelig machen. Mein Motto lautet:

BGE, Bedingungsloses Grundeinkommen, immer her damit, aber subito pronto, sonst setzt es was!

Und wenn es die Fiat-Opis nicht schaffen, vielleicht bekommen es ja die Bitcoin-Jünger hin? Wer mir also zuerst eine stabile, sichere, energieeffiziente, allgemein akzeptierte Währung Frei Haus ohne Gegenleistung liefert, der bekommt vielleicht einen Kuss von der emanzipierten Maid im roten Kleid und ich konsumiere an schönen Tagen mal ein wenig damit. Vielleicht!

Aber Ihr müsst es nicht tun, dann macht halt nicht der Osterhase oder der Weihnachtsmann im Bild das Rennen, sondern der Dritte. Seht Ihr ihn? Auch der hat mich zum Fressen gern und Euch gleich mit.

[image]

Bildquelle und inhaltlicher Zusammenhang: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=442853


Gruß,
vegan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung