Nochmals: „Lügen die Medien?— Propaganda, Rudeljournalismus und der Kampf um die öffentliche Meinung.“

Reffke, Samstag, 16.09.2017, 13:52 (vor 2386 Tagen)3610 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.09.2017, 14:07

Hallo allerseits,

Das Buch kam zwar neulich schon im Nachrichtenüberblick von Barbara zur Sprache, verdient aber aktuell erneut Aufmerksamkeit.
Heute ist dazu ein Interview mit einem der Autoren bei Sputniknews erschienen, das dort sowohl online zu lesen oder zu hören, bzw. als Podcast zu downloaden ist.

„Lügen die Medien?“ Diese Frage stellt Jens Wernicke im Titel seines neuen Buches. In dem selbsternannten "Medienkritik-Kompendium" kommen eine Vielzahl an Journalisten, Wissenschaftlern und Stimmen aus der Zivilgesellschaft zu Wort. Auch der Journalist Volker Bräutigam beklagt dort die Einseitigkeit und Parteilichkeit vieler Medien.
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170915317444039-deutsche-medien-kritik-buch/

Info zum Autor Jens Wernicke:
https://www.rubikon.news/autoren/jens-wernicke

Info zum Buch:
Jens Wernicke
Lügen die Medien?

Propaganda, Rudeljournalismus und der Kampf um die öffentliche Meinung.

Walter van Rossum, David Goeßmann, Ulrich Teusch, Volker Bräutigam, Ulrich Tilgner, Stephan Hebel, Werner Rügemer, Eckard Spoo, Noam Chomsky, Uwe Krüger, Rainer Mausfeld, Jörg Becker,
==> Leseprobe!
https://www.westendverlag.de/buch/luegen-die-medien/

Mfg, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung