Also dann, eine Antwort.

Olivia, Donnerstag, 14.09.2017, 00:49 (vor 2388 Tagen) @ Nico3486 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.09.2017, 00:56

Auch ich halte den Begriff der Tüchtigkeit ja für einen positiven, aber
…

Zarathustra, freue dich doch, wenn du nicht tüchtig sein musst!
Genieße dein Leben und schaue in deine Bücher!
ANDERE Leute MÜSSEN tüchtig sein und arbeiten.


… dieser sollte wohl nicht in einen Kult ausarten. So sollten wir die
System-Sklaven nicht noch selbst damit in ihrer Rolle bestätigen, indem
wir deren Tüchtigkeit lobpreisen. Diese Aufgabe wurde nämlich bereits in
die sachkundigen Hände unserer tüchtigen Berufspolitiker gelegt, und die
den übrigen Zeitzeugen anvertraute Aufgabe würde eben eher darin
bestehen, auf deren Geschwätz nicht etwa noch reinzufallen, liebe Olivia.

...................

Derjenige, der von "Systemsklaven" spricht, das bist du. Wahrnehmungen und Empfindungen sind u.a. etwas sehr Subjektives (das wird dir Zara sicherlich bestätigen können). Insofern wird sich so Mancher, den du als Sklave bezeichnest, wohl vehement dagegen verwehren.
Aber zur "Tüchtigkeit": Sie hat natürlich sehr unterschiedliche Ausprägungen, genauso wie Intelligenz. Insofern kann man auch hier nicht alles über "einen Kamm scheren". Aber bleiben wir bei der Alltagssprache und dort hat Tüchtigkeit eine Bedeutung, unter der sich jeder bestimmte Eigenschaften eines Menschen vorstellen kann.
Für mich bedeutet "Tüchtigkeit" den Willen, sich mit einer gegebenen Situation auseinanderzusetzen und den Willen, diese zu KONSTRUKTIV zu bewältigen. Das ist ein Akt der eigenen Willensentscheidung. Ein solcher Akt schafft Freiheit. Es ist eine innere Freiheit, die von "sozialistisch" orientierten Menschen vmtl. kaum verstanden werden kann. Es geht um die Auseinandersetzung MIT SICH SELBST!

Vmtl. musst du nur für dich selber sorgen?

Dann ist es schwer, zu verstehen, warum andere Menschen "tüchtig" sein
müssen und sich nicht an dem "Geschwafel" von einigen Wenigen, die die
Medien beherrschen, erlaben können.

Ich bin für Frauenrechte und habe vielen Frauen geholfen.


Ich wüsste von keinen Rechten, welcher Männer nicht genauso bedürften
wie Frauen, weshalb ich Frauenrechte auch für eine zutiefst ungerechte
Verirrung halte. So wirst du, meine teure Olivia, doch wohl niemanden eine
Hilfe abgeschlagen haben, weil diese Person ein Mann war, oder?

.................

Also reden wir von Menschenrechten und davon, dass diese Menschenrechte vielen Frauen lange nicht gewährt wurden und dass viele dieser Menschrechte auch heute insbesondere Frauen nicht gewährt werden. Selbstverständlich habe ich auch vielen Männern geholfen. Wenn man "stark" ist und viel Energie hat, ist man dazu verpflichtet. Ich WAR stark und hatte viel Energie. Und ich hatte eine ganze Reihe gut ausgebildeter Männer beschäftigt, die ich z.T. selbst noch ausgebildet habe, damit sie ihren Job machen konnten. Genau genommen habe ich generell lieber mit Männern zusammengearbeitet als mit Frauen, denn sie waren zuverlässiger, da sich sich nur auf ihren JOB konzentrierten (Frauen mit Kindern hatten ZWEI Baustellen und die "Baustelle" Familie hatte immer Priorität).

Wichtiger als
der ganze Käse, den die "Genderisten" machen ist HILFE ZUR

SELBSTHILFE.

Der Genderismus ist doch nur der folgerichtige Fortsatz der
Frauenrechte-Verirrung. Wer A sagt, sollte doch wohl auch B zustimmen,
sonst aber A wieder zurückziehen.

.............

Auf solche Aussagen antworten???? Wenn die Verwirrung in etlichen Frauen- und auch Männerköpfen solche Formen annimmt, dass es zig-Geschlechter gibt und sich die "Ausschüsse" nur noch um Toiletten für alle "neu geschaffenen Geschlechter" bemühen, dann ist das eine Verwirrung von Schwachköpfen, die "von interessierter Seite" gerade wunderbar politisch instrumentalisiert werden kann. DAS hat mit Frauenrechten nicht das Allergeringste zu tun. Es könnte aber dazu führen, diese Rechte zu diskreditieren, so wie man das bereits an deinen Ausführungen sieht.
..................

Wenn man sich selbst helfen kann, dann ist man TÜCHTIG!


Für mich wird der Begriff der Hilfe aber sinnentleert, wenn man sich
überhaupt selbst helfen kann. Ferner fehlte es den Frauen, denen du
geholfen hast, wohl an genau dieser Tüchtigkeit?!

JEDER kann zu gewissen Zeiten seines Lebens Hilfe gebrauchen! Perfekte Menschen gibt es Gott sei Dank nicht! Wie man nach dem Kriege in D hat sehen können, besitzen viele Frauen die Fähigkeit, sich auf eigene Beine zu stellen. Damals mußten sie das, denn sie wollten ein Dach über dem Kopf und die Männer waren größtenteils nicht da (in Gefangenschaft).
Männer und Frauen sind hormonell anders ausgestattet und das hat Auswirkungen auf das Verhalten und die Emotionalität (wenn die Männer allerdings weiter die gut homondurchseuchten Hühnchen futtern, dann werden sie hormonell den Frauen sicherlich immer ähnlicher :-))) - sinngemäß nach Gundry).
Wie gesagt: Es gibt ZWEI Geschlechter und ab und zu durch Mutation selten auftretende, natürliche Mischformen. Alles andere an Geschlechtern ist MENSCHENGEMACHT! Wenn den Leuten die künstlichen Hormone fehlen, dann verwandeln sie sich ganz schnell wieder in das zurück, als was sie geboren wurden. Wie Gefühle der betroffenen Personen im Innersten aussehen, das ist natürlich eine völlig andere Sache.
Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Hilfe zur Selbsthilfe ist eine TEMPORÄRE Angelegenheit! Sie baut auf die "Selbstheilungskräfte" jeder Person!
Und das betrifft sowohl Männer als auch Frauen (und die restlichen Geschlechter :-)))

Ich weiss, dass du "Wettkämpfe" liebst. Früher tat ich das auch. Die
Zeit ist aber lange vorbei, aus dem "Kinderalter" bin ich heraus.

Insofern

stehe ich nicht zur Verfügung.

Wenn du aber etwas WISSEN willst, dann stehe ich dir jederzeit GERNE

zur

Verfügung.


Auch wenn ich hier nicht selbst angesprochen wurde, so möchte ich doch
aber auch meine Verfügbarkeit in Fragen der Befreiung aller Menschen –
also Männlein wie Weiblein – offerieren, auf dass diese freudig
zueinander finden mögen, um sich in der Würdigung der Schöpfung einander
zu ergänzen.

...............

Freut mich, dann sind wir schon zwei *****gggggg******

Ganz im Sinne deiner großen Schwester vom Namen her, und sicher auch im
Geiste ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZW0DfsCzfq4

...................

Das ist nun wirklich das Highlight des Abends. Wunderbar. War der nicht wirklich zum Fressen süß? Das müssen doch auch Männer gesehen haben. Fröhlich, wunderbar, herrlich... bin sehr entzückt. Danke für den Link.

...........

PS: Manche allzu tüchtigen Menschen werden leider richtig garstig......
Das ist natürlich gar nicht schön....
Also keinen Kult daraus machen.

Aber wenn es gut geht, dann geht die Tüchtigkeit in so etwas wie "Meditation" über und das ist natürlich ein wunderbares Gefühl von Freiheit (in der kleinsten Hütte).

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung