Zufallsstrom ist unbrauchbar

Socke ⌂, Mittwoch, 13.09.2017, 23:19 (vor 2409 Tagen) @ Zürichsee1907 Views

.. In der Praxis wird diese Windstille (vorläufig) nicht zu bemerken sein.
Warum denn dieses? Logisch, da liefert Frankreich und Grossbritannien
mit den Kernkraftwerken den Strom.
Und die bösen Russen (Gazprom) liefern euch weiterhin Unmengen Gas.

Zufallsstrom ist eben unbrauchbar weil man die Grundversorgung bei Ausbleiben dieses Zufallsstromes aus Wind und Sonnen trotzdem vorhalten muss.
Dieser ganze Quatsch mit der "Energiewende" ist völlig falsch aufgezogen: Zuerst hätten sie sinnvoll nutzbare Energiespeicher entwickeln müssen, nicht so was wie chem. Batterien, die einen schlechten Wirkungsgrad haben und viel zu teuer sind.
Würden dann irgendwelche physikalischen Energiespeicher zur Verfügung stehen, könnte man an die Erzeugung alternativer Energie rangehen, nicht vorher.
Vielleicht kriegen sie ja in diesem Jahrhundert die Kernfusion in Gang? Wird natürlich den Ökofaschisten nicht gefallen, da dass ja auch Kernenergie ist und "strahlt".
Da freue ich mich immer über die Grünen, wenn ich denen erkläre, dass die Energieerzeugung der Sonne auf Kernenergie basiert. Das streiten sie dann meistens ab.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung