Frage an @Tempranillo - hat auch mit Vorsorge zu tun

nereus, Mittwoch, 13.09.2017, 08:36 (vor 2410 Tagen) @ Tempranillo2015 Views

Hallo Tempranillo!

Möglicherweise kannst Du mir mit Deinem exzellenten Französisch ein wenig helfen.

Kennst Du eine französische Monats- oder Zweimonatszeitschrift "L’Echelle des Valeurs"?
Falls ja, kannst Du dort auf Inhalte von Februar 2017 zugreifen?

Es geht um folgende Story:
Im neuesten Werk über die Ur-Logen (Superlogen regieren die Welt, Teil 6) wird Joseph Samuel Nye zitiert mit obengenannter Quellenangabe.

Nye ist, ähnlich wie Kissinger und der inzwischen verstorbene Brzezinski, ein Mann, der an den Strippen der Weltpolitik zieht.
Mal geistert er in den Neunzigern im Außen- und Verteidigungsministerium herum, dann macht er Analysen für die US-Regierung und schließlich ist er Chef der Trilateralen Kommission. Er ist also wer.

Dieser Mann soll Folgendes in Foreign Affairs gesagt haben:

Was wir nicht wissen, ist wie der Präsident seine Rolle spielen wird. Ronald Regan war genial in dem Sinne, daß er eine Vorstellung von der einzuschlagenden Richtung hatte und dann delegierte. .. Nun wissen wir allerdings nicht, wie Donald Trump delegieren wird oder nicht.
.. im ersten jahr der Regierung Trumps wird man eine Verbesserung der Beziehungen mit Rußland erleben. Doch ab dem zweiten Jahr wird das zusammenbrechen.

Quelle: Zeitschrift L’Echelle des Valeurs, Februar 2017, Seite 8.

Bei Foreign Affairs konnte ich auf die Schnelle nichts finden, außerdem muß man sich da registrieren lassen usw..

Die nicht enden wollende Schmutzkampagne der Hintertanen gegen Trump lähmen deutlich seinen Willen eine halbwegs ordentliche Beziehung zu Moskau aufzubauen.
Möglicherweise ziehen diese Drecksäcke auch noch ein Ass aus dem Ärmel und provozieren Putin auf’s Äußerte und zwar nach den Wahlen in Deutschland bzw. zu Beginn des Jahres 2018.

Für diesen Zeitraum hatte ja schon Professor H.-W. Sinn ein paar finanzielle „Einschnitte“ angekündigt da bis Ende 2017 die Umschuldung von hochriskanten mediterranen Staatsanleihen der oligarchischen und kosmopolitischen Halter auf die Steuerzahler (vor allem den deutschen Michel) abgeschlossen sein soll und dann richtig die Post abgehen dürfte.

Kurzum, hast Du irgendwelche Infos, welche die Ansage von Joseph Nye bestätigen?
Droht 2018 wirklich eine umfassende Katastrophe, die wir zur Zeit nur dunkel erahnen können?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung