Wahl-Lokal als Muppets-Show erlebt

Socke ⌂, Montag, 11.09.2017, 23:44 (vor 2390 Tagen) @ Oblomow3398 Views

Ich war mehrfach Wahlhelfer und kann das nicht bestätigen. Der Ethos war
beim Auszählplebs gegeben. Das ist meine Erfahrung.

So sollte es ja sein.
Den Höhepunkt habe ich einmal als Wahlhelfer erlebt, als ich im Wahllokal einem sonst geschlossenem weiblichen Lehrerkollegium zugeteilt wurde:
Die Wahllokal-Leiterin beschloss, um das vorläufige Ergebnis so schnell wie möglich telefonisch durchgeben zu können, dass mehrere ihrer Lehrerinnen-Kolleginnen und ich die Wahlzettel entfalteten und stapelten, eine die Ergebnisse laut vorlas und 3 gleichzeitig Strichlisten für die Parteien führten. Die Ansagen gingen dann hintereinander weg:

"SPD", "CDU", "Grüne", "Reps", "F.D.P", "CDU", "NPD" etc.

Immer wenn "NPD" oder "Reps" verlesen wurde, kam von diesem Lehrerkollegium wie in der Muppets-Show ein "Buhhhh", bei der "F.D.P" zuweilen kleinere Unmutsäußerungen Einzelner. Ich habe mich da gefragt, wie erwachsene Menschen sich so verhalten können? Das war wirklich die reinste Muppets-Show. Und hat mir gezeigt, wie erwachsene Menschen völlig indoktriniert sein können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung