Die Definition ist Quatsch

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 10.09.2017, 17:42 (vor 2414 Tagen) @ Zarathustra3298 Views

Marktwert (englisch market value) ist der Wert, der einem
Wirtschaftsobjekt auf einem Markt durch den Marktpreis von den
Marktteilnehmern beigemessen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwert

Das ist auf dem Niveau von Journalisten, die schwafeln: "Der Markt hat sich entschieden, XY zu tun". Der Markt hat keinen Willen und damit keine subjektiven Wertvorstellungen. Da gibt es nur Preise.

gewöhnliches Fiat, das regelmässig scheitert (in vielen Ländern alle
paar Jahre), weil es mit Gewalt erzwungen werden muss.

Hast du auch eine Begründung für diese Behauptung, daß Fiat scheitern muss, weil es unter Zwang eingeführt wird? Ich dachte bisher, es sein Konsens unter Debitisten, daß die Vorverschuldung hierfür ursächlich wäre.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung