Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Wenn den Predigern die Religiösen abhanden kommen...

    verfasst von Andudu, 08.09.2017, 14:04

    ...so denke ich manchmal über den ÖR, wenn mir gerade wieder der Hals schwillt, weil man die AfD zu einer neuen NSDAP hochstilisiert, Konsenslabersäcke in Gesprächsrunden eingeladen hat, die sich gegenseitig ihre überlegene Weltsicht versichern und über Dritte schwadronieren (die man nie ans Mikrofon lässt, weil man ja eh weiß, dass die alle falsch liegen müssen). Wenn unerträglich politisch korrekt gefärbte Nachrichten in seltsamer Priorisierung kommen. Wenn mal wieder ein Emo-Hörspiel über arme edle Flüchtilanten auf mich niedergeht. Der Brexit als Katastrophe dargestellt wird, Trump als ein faschistischer Trottel und 09/11 unhinterfragt als Terroranschlag. usw usf.

    Ich höre auch fast nur DLF und SWR2, wobei wenigstens letztere noch auf einen Fundus halbgebildeter und halbmutiger Moderatoren zurückgreifen können, die auch mal eine ansatzweise überlegte bzw. kritische Frage äußern. Leider mit abnehmender Tendenz.

    Es ist teilweise reinste Propaganda und nur wenig davon ist gut gemacht (nichtmal als Werbeexperten sind die Leute dort zu gebrauchen). Es fehlt inzwischen fast jeder Anstand, jede Neutralität, jede Fairness und jede Bodenhaftung.

    In den billigen Unterhaltungssendern ist das sicherlich noch einen Ticken extremer.

    Das Konzept ÖR kann damit als gescheitert angesehen werden. Mindestens eine unabhängige Kontrolle über die Qualität und Neutralität müsste etabliert werden. Eine Kontrolle die nicht nur mahnt, sondern richtig durchgreifen kann. Ausgelost aus der Bevölkerung oder sowas.

    

    gesamter Thread:

  • ZDF ProFlüchtlingsPropaganda go's Krimiserie: Notruf Hafenkante gestern ... mT - igelei, 08.09.2017, 08:37

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










436032 Postings in 52804 Threads, 944 registrierte Benutzer, 906 User online (7 reg., 899 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz