Indoktrination ist Programm (mwT)

Albatros, Lothringen, Freitag, 08.09.2017, 13:09 (vor 2415 Tagen) @ igelei2892 Views

Seit Jahren beschränke ich mich mit meinem Medienkonsum auf 3Sat, Phönix und DLF, weil absolut werbefrei (auch vor, zwischen und nach den Abendnachrichten, die bei 3Sat von ARD + ZDF übernommen werden).

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich Beiträge in Sendungen wie z.B. "Kulturzeit" in 3Sat oder im DLF abschalten muss, weil ich es nicht mehr ertrage, wie wir mit Inhalten langsam aber sicher auf den Wandel vorbereitet werden sollen - so empfinde ich es zumindest.

Als Beispiel nenne ich stellvertretend die allfreitägliche Sendung "Islam erklärt" im DLF. Was sonst steckt dahinter? Dass ich den in der Fussgängerzone geschenkt bekommenen Koran nicht missdeute? Die doch eigentliche friedliche Religion kennen lerne, die nur falsch interpretiert wird?

Das Öffentlichrechtliche als Erklärbär mit der Aufklärungsabsicht, Sachverhalte, die ich nicht verstehe - hier der Islam - besser akzeptieren werde bzw. kann?

Es vergeht kein Tag, ohne einen Hinweis oder Beitrag zu palästinensischen Frauenrechtlerinnen, russischen Dissidenten, arabischen Filmregisseurinnen, die entweder an meine, möglicherweise nur rudimentär vorhandene, Empathie apellieren
oder zumindest das Gefühl hinterlassen sollen, wie gut es mir doch im Vergleich zu den Unterdrückten dieser Welt geht.

Auf alle Fälle wird damit dem Multikultiprozess das Wort geredet.

Gut, ich kann um- oder abschalten. Das Schlimme daran ist nur, dass ich für diese Indoktrination auch noch bezahlen muss!

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung