Du spürst das im Urin - und wir sollen es diskutieren?

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Mittwoch, 06.09.2017, 22:46 (vor 2416 Tagen) @ Lechbrucknersepp3516 Views

Ein heißes Thema...

Ich behaupte einfach mal, dass viele die Frage umtreibt: Soll ich taktisch
oder aus Überzeugung wählen.

Verantwortungsethik > Gesinnungsethik

Schon fragwürdig Sepp, dass Du Dich um die ach so bedeutsame Frage von irgendwelchen gefühlten 'Vielen' kümmerst und einen Thread für diese aufmachst.
Da scheint mir leiden diese Deine Fragwürdigen doch sehr unter einer Art demokratischen Bedeutungswahn.
Tja, dass dieses Kreuzchen zur Verantwortungsethik oder Gesinnungsethik von Dir und Deinem Urinfühler hochstilisiert wird!
Wo die Gewählten sich bestimmt zu 99,7 Prozent nicht um irgendwelche Verantwortungen kümmern.

Lesen Deine Fragwürdigen hier denn mit?
Lohnt es sich deren angeblich umtreibende Frage zu diskutieren, wo sich diese Umtriebenheit vielleicht nur in Deinem Urin aufspüren lässt?
Oder ist es denn Deine eigentliche Frage und Du weißt nicht wie Dein wichtiges Kreuz (ein) zu tragen ist?

Ich behaupte auch mal was: dass noch mehr überhaupt nicht wählen - ob umtrieben oder bereits entschieden ist vielleicht im Endeffekt auch egal.
Ich zum Beispiel wähle nicht.
Wozu auch?
Hat jemals irgendwo (m)eine Stimme was ausgemacht?
Oder mir gar irgendwer für die Stimme gedankt, sich erkenntlich gezeigt und nach meinem Sinn gefragt und in diesem Sinn entschieden?
Und wenn sich dann mal ultraknappe Mehrheit von 10 Stimmen ergeben sollte, wird dann nicht neu ausgezählt, bis es so richtig stimmt?

Tja, nun habe ich mich auch auf dieses soichwarme Niveau begeben und über den Wert einer sogenannten Stimme von irgendeinem Sepp seine uringefühlten Umtriebe diskutiert.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung