Nein

Ashitaka, Dienstag, 05.09.2017, 15:05 (vor 2422 Tagen) @ trosinette2721 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.09.2017, 15:11

Hallo Schneider,

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du anhand praktischer und
erfolgreicher Preisprognosen Deinen Lernerfolg untermauern könntest und
ich davon profitieren kann. Bis es soweit ist, erfreue ich mich herzlichst
an Jürgen von der Lippe
- der Nächste bitte.

Ich stelle keine Preisprognosen auf. Das habe ich doch schon mal erklärt. Denn die Zeitachse ist egal. Es gibt keinen prognostizierbaren Profitbetrag auf 1 Tag, auf 1 Woche oder auf 1 Monat.

Schau dir mal die Deutsche Bank AG an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis in nächster Zeit nur ruckartige, kurz andauernde Aufwärtszuckungen unternimmt?

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine dieser kurzen Zuckungen eine Ausdehnungsfolge (Welle) ermöglicht, die dazu im Stande ist, die Steigerungswerte der runter donnernden, längeren Ausdehnungsfolgen plötzlich umzukehren? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Umkehr also länger anhalten wird und man dabei sowohl zunächst short und später auch mal long einsteigen kann?

Sich dessen bewusst zu werden macht jeden Prognosewahn überflüssig. Dafür baut sich aufgrund der nicht vorhersehbaren Zeitspanne eine zunehmende Angst auf, dass da doch auf einmal etwas passieren könnte, was die deutlich negativ ziehenden Steigerungswerte der längeren Ausdehnungsfolgen plötzlich umkehrt. Man wird dieses Gefühl, dass Preise alleine durch Handlungen der Gegenwart bestimmt werden, nur sehr schwer los. Dieser Angst, der Illusion, dass die Richtung der Preisentwicklung über alle Ausdehnungsfolgen hinweg durch plötzliche Einflüsse der Gegenwart verändert werden kann, stelle ich mich gerade.

Mal besser, mal schlechter. Die Steigerungen der Wellen lügen nicht. Es sind meine wachsenden Ängste und eingangs falschen Interpretationen, die für den ganzen Zeitdruck verantwortlich sind. Eine unheimlich aufregende Zeit für mich in der ich viel über mich lerne.

Von mir kannst du keine Prognosen erwarten.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung