Elliott und mehr, zu den Grenzen menschl. Verhaltens

Dieter, Montag, 04.09.2017, 11:48 (vor 2398 Tagen) @ Ashitaka3470 Views

Elli lebt in diesem Forum weiter. Und seinem liebsten Hobby, den
Elliott-Wellen, werde ich hier in nächster Zeit eine Aufmerksamkeit
schenken, die ohne Berührung oder Hinterfragung / Kritik der Zählungen
und bisherigen Praktiken eine völlig neue Sicht auf die Entstehung der
Elliott-Wellen und Vorhersehbarkeit der Entwicklungen ermöglicht. Ich
möchte gerne zu einem tieferen Verständnis der Ursachen dieser sich in
den Charts wiederspiegelnden Zählungen beitragen.

Hallo Ashitaka,
der Mensch als Teil der Natur ist in dieser eingebettet. Die Natur ist strukturiert und bewegt sich in einem Rahmen, der Grenzen bestimmt.

Es mag sehr viele dieser ordnenden Strukturen geben, die sich auch überschneiden. Einige davon kennen wir:
- Periodische Einflüsse und Rahmenbedingungen, die uns durch energetische Wirkung des Sonnensystems/Weltalls aufgenötigt werden,

- a-periodische Einflüsse in Form von idealen Proportionen Wachstumsbewegungen, wie wir sie im Verhalten der Natur, wie auch im menschlichen Leben finden, also das was wir im Großen und Ganzen als Phi kennen, 0,618 und alle damit verbundenen Größenverhältnisse

- und natürlich auch Elliott-Wellen, die im speziellen massenpsychologisches Verhalten wiederspiegeln, natürlich nicht nur auf Börsen bezogen, sondern auf alle Lebensbereiche anzuwenden.

Zumindest diese drei Grenzen bestimmenden Faktoren geben einen Rahmen des menschlichen Verhaltens. Ich bin mir aber sicher, daß da noch weitere, mir unbekannte, hinzukommen.
Als Mensch haben wir zwar Handlungsfreiheit, Entscheidungsfreiheit die wir zu unserer Bestimmung auch möglichst nutzen sollten, aber alles nur im Rahmen höher angelegter Ordnung, die uns Grenzen der Freiheit aufzeigen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung