Kann man Debitismusglauben nicht in einem Satz zusammenfassen?

vegan, Sonntag, 03.09.2017, 12:05 (vor 2421 Tagen) @ Ostfriese4971 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 03.09.2017, 12:41

...
das Wissen in diesen einmaligen Schatz des Debitismus mit der Machttheorie
und den anstehenden Erweiterungen in Verbindung mit der Simulationsmoderne
eine große Ruhe und Gelassenheit erzeugen. Die ausgewiesenen Debitisten und
Leser wissen eben ...


Wenn der elitäre Debitist von Wissen spricht, widerspricht er damit nicht seiner eigenen Theorie?


Hallo Ostfriese,

mit der Bitte um Entschuldigung, sollte mein virtuelles Ich aufgrund mangelhafter Bildung erneut gegen simulative Konventionen verstoßen, aber kann moderner Debitismusglaube nicht in einem Satz zusammengefasst werden?


"Wir fahren den Hybridkarren jetzt ohnmächtig, alternativlos, aber dafür ganz real gegen die Wand, denn wir haben immer nur geglaubt zu wissen, was wir taten."


Schön und gut, da sehe ich viel Ruhepotential. Aber existiert nicht auch die Möglichkeit, dass Simulation und Wirklichkeit und der Glaube an das Wissen darüber, das alles vollkommen deckungsgleich ist? Vielleicht spätestens im Moment des Aufpralls, vielleicht schon vorher, vielleicht schon immer?

Dann wird's nämlich nix mit der ersehnten Ruhe und der brave Debitist kommt auch nicht in den Himmel, sollte es einen geben.

Gruß,
vegan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung