Ausweglosigkeit

Ostfriese, Samstag, 02.09.2017, 09:32 (vor 2426 Tagen) @ nemo3236 Views

Hallo nemo,

in der modernen Architektur kann man sagen, dass jede Form in einem Gebäude eine Basis in der Funktion hat. Die Form ist das Zeichen und die Funktion die Realität. Es heißt: 'Form follows function' – das Zeichen folgt der Realität.

In der 'Erweiterte Realität' wird Reales ohne Ursprung in der Realität erzeugt. Wir erkennen den vollständigen Verlust des wahrnehmbaren Unterschiedes zwischen der Kopie und dem Original. In der Hyperrealität sind die Zeichen losgelöst von der Realität, sie folgen der Form der Fantasie, der Selbstdarstellung oder der Selbsterfindung – sie flottieren frei. Was heißen jetzt 'echt' oder 'wahr' oder 'falsch'?

Der Begriff der Referenz – also der Bezug zum Realen – hat in der Hyperrealität keine Rolle mehr. Wir schaffen eine Welt, in der es jenseits von Modellen und Simulationen des Dargebotenen keine Wirklichkeit gibt. Jeder simuliert sich die Wirklichkeit mit seiner Sprache, den Texten und der 'Erweiterten Realität' zu seiner persönlich wahrgenommenen individuellen und subjektiven – nur im Gehirn stattfindenden – Realität, die sich nur nach einem selbst erlebten Riss – einem ’punktum‘ und ’Choc‘– verändern lässt.

In dem Beitrag hatte ich von der zunehmenden Komplexität in zwei Säulen gesprochen, die zu Hierarchien führt, die erst ein Bewusstsein für das Sein schaffen. Die Aufgabe der 'Vorstellungen', die ja aus der Sprache, aus dem Text und mehr denn je aus der 'Erweiterten Realität' in der ersten Säule zu gewinnen sind, muss zur Aufgabe der 'Expansion' der zweiten Säule führen, was wegen des Debitismus nicht möglich ist. Die Welt ist Hyperrealität und Simulation.

Es gibt keine Absurditäten, kein Überschreiten der Vernunft, keine Katastrophe. Potentiale, Macht und Geld sind Passiva, die bei Aktivierung wegen des Debitismus zum Einsturz der Säulen führen. Alles verläuft im Rahmen der vorprogrammierten Selbstzerstörung des Systems richtig.

Hinsichtlich eines Zentralmachtsystems, dessen Grundlage die Gewalt, der Zwang und der Laut mit dem Entstehen von Sprache, Schrift und 'Erweiterten Realität' sind, gibt es nur eine zu ihm passende Realität.

Gruß â€“ Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung