GEZ-Verweigerung, Creditreform, Sonepar

Orwell, Donnerstag, 31.08.2017, 10:38 (vor 2420 Tagen)4560 Views

Hallo Gemeinde,

eben wollte ich bei Sonepar (einem meiner Großhändler) eine Bestellung abgeben, und mir wurde mitgeteilt dass mein Konto dort vorläufig gesperrt wäre.

Auf Nachfrage druckste man herum, - ich hätte wohl offene Rechnungen - was Unsinn ist, da ich immer Sconto ziehe.

Der Mitarbeiter befragte dann die Buchführung - tja, und es kam heraus dass man mein Konto "sperren musste" - weil Creditreform mitgeteilt hätte, ich stünde im Schuldnerverzeichnis, und da gehe man kein Risiko ein.

Ich stehe drin, korrekt, seit ich den "Offenbarungseid" wegen der GEZ verweigerte (2015), und drei Verfahren vor Gerichten gegen die GEZ verlor.

Aber nur deswegen, denn anonsten bin ich Schuldenfrei.

Fazit: Wer GEZ verweigert, wird durch Mafiavereine wie die Creditreform wirtschaftlich behindert. Denn den Grund des Eintrags teilte man Sonepar (aus Datenschutzgtünden) [[freude]] nicht mit.

Ich habe dann daraufhin mein Konto bei Sonepar gleich komplett schließen lassen, es gibt ja nicht nur Sonepar. [[zwinker]]

Grüße,
Orwell

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung