Das kann man auch anders sehen.

nereus, Mittwoch, 30.08.2017, 13:22 (vor 2424 Tagen) @ Monterone5813 Views

Hallo Monterone!

Du meldest bzw. schreibst: *Wer Migranten integriert, desintegriert Deutschland und Europa!*
Leider nicht von mir, Henry de Lesquen hatte diesen hervorragenden Gedanken, mit dem blitzlichthell die Kehrseite dessen sichtbar wird, was man Integration nennt.
Integration heißt also immer auch Desintegration, Auflösung der jeweiligen Staaten, Völker und Kulturen.

Das leuchtet mir nur bedingt ein.
Die Amis sind dafür das beste Beispiel.

Die Ur-Einwohner wurden ausgerottet, der verbliebene Rest ist kulturell bedeutungslos.
Die Amis selbst stammen aus Europa, Afrika und Asien.
Dennoch hat sie eine spezifische Kultur zusammengeschweißt und ihnen einen beachtlichen Überlebenswillen in die Gene geschrieben.
Nirgendwo wird in einem zivilisierten Land mehr Nationalstolz und Pathos zelebriert als in den USA. Das unablässige Winken mit Fähnchen hat schon reichlich infantile Züge.

Sei es drum, es scheint denen etwas zu bedeuten.
Und wo kamen sie alle her?

Das gilt auch für den Multi-Kulti Staat China.
Trotz des Eisernen Besens der KP existiert dort etwas wie eine landesweite Verbundenheit, wenn es um Größeres geht.

Daher sage ich: Integration kann durchaus sinnvoll und Sinn stiftend sein.
Gerade die neuen „Gewürze“ können einer Gesellschaft gut tun, aber sie müssen dann eben auch maßvoll eingesetzt werden und nicht so geisteskrank wie bei IM Erika.

Doch die hat mit ihren Attacken auf die hiesige Bevölkerung ja auch ganz andere Pläne.
Sie will DESINTEGRATION um jeden Preis, weil sie die Nation zerstören will!
Es werden künstlich viele Sollbruchstellen erschaffen, die dann im Ernstfall aufbrechen sollen, damit sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen.
In Jugoslawien konnte man sehen, was passieren kann, wenn alle Hemmungen fallen.[[sauer]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung