Die Grenzwertdiskussion bei Dieselfahrzeugen ist absurd!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 24.08.2017, 08:28 (vor 2437 Tagen) @ WKN0072327 Views

Ich hatte in der Diskussion den Eindruck, außer Frau Weidel von der AfD hatte keiner der Anwesenden überhaupt eine Ahnung, worauf diese sich überhaupt bezog, als sie mehrfach explizit nach den Stickoxiden fragte. Oppermann von der SPD hatte offensichtlich absolut keine Ahnung, was die Frau von ihm wollte, das konnte man an seinem Blick erkennen. Auch Frau Will und Herr Lindner schienen nicht zu verstehen, was ihnen Alice Weidel mitteilen wollte.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte hinsichtlich des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz (MAK-Werte) liegen für Stickstoffdioxid bei 950 ppm, die EU schreibt für vielbefahrene Innenstädte einen Grenzwert von lediglich 40 ppm vor. Mithin dürfen Menschen am Arbeitsplatz über 23 mal mehr Stickstoffdioxid einatmen ohne krank zu werden, als direkt an einer mehrspurigen Straße. Dies wurde von Arbeitsmedizinern in wissenschaftlichen Studien ermittelt. Die ganze Grenzwertdiskussion bei Dieselfahrzeugen ist also völlig absurd!
[[wut]]

Da weiß man, wer regiert!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung