Sieh mal genauer hin..

Centao, Montag, 21.08.2017, 15:13 (vor 2430 Tagen) @ Lechbrucknersepp4551 Views

und zwar in die Links die ich Dir gegeben habe.

Systemttheoretisch geht es z.B. um Kurtis-Kühler, liateds-Aggregation von monetären Ressourcen, oder Taleb's-Kriterien zur Systemstabilität, wozu gesellschaftlich nun auch lokalisierbare Verantwortlichkeit zählt. Ein entscheidenes Kriterium vordemokratischer Gesellschaften, die tausendjährige stabile Großreiche hervorbrachten.

Radikal wäre z.B. die Einführung direkter Verantwortlichkeiten nach altrömischen Recht, z.B. Höchststrafen für alle Entscheider zum neuen Berliner Flughafen, oder für den Migrantensturm in die europäischen Kernlande ab 2015. Nur das bekommst Du niemals hin, denn die Masse der Bundesbürger will es genau so, wie es jetzt ist.

Ach ja, zum Kriegsrecht werden wir lt. @Ashitaka wohl auch noch kommen..
Da ist noch einiges an Luft nach oben, ehe es gebricht, darüber können noch Jahrzehnte ins Land gehen.

Gruß,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung