Warum beleidigst du die 'alten Griechen' mit deiner 'Demokratie'?...

ottoasta, Montag, 21.08.2017, 14:30 (vor 2411 Tagen) @ Lechbrucknersepp4725 Views

....denn im alten Griechenland hatte das Ursprungswort Demokratie eine andere Bedeutung als unsere heutige Pseudodemokratie!

Was wir haben ist eine 'Ochlokratie' also eine Pöbelherrschaft!

Wie oben in einem Beitrag über den 'Sieferle' (ich habe sein letztes Buch hier):

**Die moderne, zivilisierte Gesellschaft ist in der Tat demokratisch, d.h. es herrscht in ihr der kleine Mann, und er prägt ihr seinen Stempel auf....
**

So schaut unsere 'Pöbeldemokratie'aus! Jeder Depp darf wählen, auch ohne jegliche Kenntnis der Zusammenhänge!

Dem Prekariat ist wichtig:

Voller Kühlschrank, Bier am Tisch, dümmliche Fernsehprogramme!

Politische Kennnisse? Aus der 'BLÖD' gewonnen, eventuell noch aus der örtlichen Heimatpresse!


Die 'alten Griechen' drehen sich im Grab herum wenn sei sehen müssten was aus ihrem schönen Wort 'Demokratie' geworden ist!

Den Regierenden aber passt das!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung