Entwicklungshilfe

Zürichsee, Sonntag, 20.08.2017, 16:40 (vor 2434 Tagen) @ Dieter1478 Views

Wie war das Ende des zweiten Weltkriegs?
Da wurden die besten Raketeningenieure (Wernher von Braun und Co.) und Atomwissenschaftler von Deutschland nach den USA deportiert.

Die Kapitulation war im April, drei Monate später erfolgte der erste erfolgreiche Atomversuch der USA und im August 1945 warfen die USA die Atombomben über Japan ab. Das war nur mit dem Wissen der deutschen Wissenschaftler möglich.

Genau das Gleiche macht auch der dicke Kim. Durch den Druck der USA gegen das Atomprogramm des Iran musste dieses eingestellt werden. Dadurch wurden die iranischen Atomwissenschaftler über Nacht arbeitslos. Diese haben sich dann umorientiert und sind nach Nordkorea gezogen. Mit diesem Wissen wurden Jahre der Entwicklung gespart und ich bin mir nicht so sicher, ob auch der Iran selbst die Entwicklung sponsert. Das Geld scheint ja bei Kim keine Rolle zu spielen. Er musste sich gegenüber dem Iran nur dazu verpflichten, sobald die Entwicklung ausgereift ist, diese an Iran zu liefern. Einfach ein genialer Schachzug, oder doch nur eine Verschwörungstheorie?

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung