Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

nereus, Mittwoch, 16.08.2017, 07:48 (vor 2439 Tagen) @ Loki1808 Views

Hallo Loki!

So richtig folgen, kann ich Deinen Ausführungen noch nicht.

Ich habe auf den Spaltpilz des tiefen Staates verwiesen, der vermutlich in eine konservative Gruppe geschleust wurde, um diese zu diskreditieren.
Natürlich kann ich das nicht beweisen, aber die Indizien und ähnliche Beispiele in anderen Ländern bestärken meinen Verdacht.

Du kannst Dich dieser Vermutung nicht anschließen – das ist Dir auch völlig freigestellt – argumentierst dann aber mit einem Geschlechterwechsel von Lauren Southern, einem oder einer ehemaligen Mitarbeiter(in) von Rebel Media und dessen/deren Erfahrung mit dieser Nachrichtenagentur, die auf gelenkte Berichterstattung schließen lassen.

Das indiziert bei Dir dann den Verdacht auf Fake-News oder zumindest einäugiger Sichtweise auf Seiten von Rebel Media.
Kurz darauf schreibst Du aber wiederum:

Und deswegen finde ich es fatal, sich von genau solchen Schreiberlingen, die seit Jahrhunderten Keile zwischen die Menschen treiben, beeinflussen zu lassen. @Andudu hat mit seinem Betreff schon recht: "So züchtet man Bürgerkriege", aber man sollte doch diese Zucht nicht freiwillig mitmachen?

Hat Rebel Media jetzt einen Keil in die Menschen getrieben, weil es eine vermutlich realistischere Darstellung von den Ereignissen in Charlottville den Lesern präsentierte?

Was wolltest Du denn jetzt konkret sagen?
Das Fake-News nicht erlaubt sind oder vielleicht doch?
Darf man einseitig berichten, wenn es der scheinbaren Befriedung der Massen dient – siehe Mainstream?
Da Du letztlich auch den bewußt eingetriebenen Keil siehst, teilst Du doch eher meine Schlußfolgerung, als das Du sie in Frage stellst.

Mit verwirrten Grüßen und einer Bitte um Aufklärung,
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung