Insektensterben

Naclador, Göttingen, Dienstag, 15.08.2017, 13:11 (vor 2439 Tagen) @ kieselflink3926 Views

Wie systematisch sind denn Deine Beobachtungen? Der Entomologische Verein Krefeld beobachtet jedenfalls einen massiven Rückgang sowohl der Artenvielfalt als auch der absoluten Zahl an Insekten. Nachzulesen z.B. hier http://www.faz.net/aktuell/wissen/insektensterben-hat-es-sich-bald-ausgekrabbelt-151116... (Aus bekannten Gründen lieber kein Link.)

Das dürfte weniger am Glyphosat als an den Neonikotinoiden liegen, obwohl auch der Vernichtungsfeldzug gegen die Wildkräuter seinen Anteil daran haben wird.

Ich hoffe, das kalifornische Beispiel macht Schule und die EU lässt die Zulassung für Glyphosat jetzt ebenfalls auslaufen. Ich hätte mir Monsanto auch auf keinen Fall ans Bein binden lassen.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung