Meinetwegen...

Andudu, Dienstag, 15.08.2017, 01:10 (vor 2445 Tagen) @ Loki1579 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.08.2017, 01:15

Ich würde die alle abgrundtief hassen, wenn ich mich nicht entschlossen
hätte, niemanden zu hassen. Und mein Herr (...eigentlich bin ich
nicht nur Nationalist, sondern sogar Monarchist, aber die Monarchisten sind
ja schon alle ausgestorben und als letzter Dinosaurier will ich auch ned
rumrennen...) sagt, dass jedes Volk genau die Regierung bekommt, die
es verdient.

Die Ansicht teile ich nicht.

Du hast was davon geschrieben, dass ja nur das Frontschwein diese
Statistiken (die es nicht mit Quellen belegt) thematisiert und dass Du
weiter über diese Statistiken diskutieren würdest, wenn jemand Anderes
eine "seriösere" Quelle dazu bringen würde.
Fällt Dir da nicht selber auf, dass da so rein argumentativ was nicht
ganz hinhaut?

Ich habe weder beim Frontschwein nochmal vorbeigeschaut, noch mich tiefergehend damit beschäftigt. Aber ich hatte dir die vermutliche Quelle (das Buch) genannt, sowie eine alternative Quelle zu den IQs.

Der Grund warum ich nicht tiefer recherchiere: damit kann ich dich doch nicht überzeugen und verschwende nur meine Zeit. Du hast die Leugnung ja schon in vollem Umfang durchdekliniert

1) herausfinden der Quelle, die müsste offen zugänglich, verständlich und aktuell sein und unverdächtiger Herkunft, wenn das der Fall wäre, würdest du:

2) Art und Umfang der Erhebung anzweifeln, könnte ich das widerlegen (was fast unmöglich ist), würdest du:

3) Sinn und Aussagefähigkeit anzweifeln

Ich hätte Stunden verschwendet und wir wären doch keinen Schritt weiter.

Das kann man übrigens mit jeder Statistik machen. Leute die Statistiken nicht akzeptieren, sie nicht selbst suchen und überprüfen wollen und Vorwände suchen, sie zu zerpflücken, die kann man mit Statistiken nicht überzeugen. Ich diskutiere einfach schon zu lange, um das nicht zu wissen.

Und ich bin nicht beleidigt, genauso wenig wie mein Bruder - der weiß nix
von unserer Diskussion... Ach ja, Du fragtest, was er macht: Er arbeitet
als Leiharbeiter für eine Reinigungsfirma im BMW-Werk und hat dort lauter
Türken als Vorgesetzte. Er hat in Russland ein Ingenieurs- und ein
zusätzliches Kunststudium abgeschlossen, konnte aber wegen des damaligen
Bürgerkrieges nicht nach Äthiopien zurück und kam deswegen nach
Deutschland. Seine Frau putzt im Krankenhaus und hat noch irgendeinen
Zweit-Job, aber darüber weiß ich nix.

Kommt viel herum. Warum in der Reinigung, wenn er ein Ing-Studium gemacht hat und warum blieb er nicht in Russland?

Außerdem hieße das ja, dass er erst als Erwachsener "adoptiert" wurde?

Ich halte das Eintauchen in fremde Schicksale übrigens für die Hauptgefahr, weil sich das leicht instrumentalisieren lässt. Der Mensch (zumindest die meisten Deutschen) neigen sehr stark zu Mitleid und es ist doch so, dass fast jeder der x-Milliarden Menschen bei näherer Betrachtung irgendwie Mitleid erregt oder einen Hilfereflex auslöst. Das hebelt letztlich aber jedes funktionierende abstrakte System aus.

Oder um mit Glaubensmotiven zu sprechen: der barmherzige Samariter kann einer Person helfen, aber eben nicht einer Million...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung