Ach so

Oblomow, Montag, 14.08.2017, 22:37 (vor 2446 Tagen) @ Andudu1678 Views

Wir haben in Europa etwas geerbt, was einmalig ist! Und wir werfen es weg,
als ob es Dreck wäre! Der Nationalstaat war eine Errungenschaft! Ihm
verdanken wir sowas wie Demokratie. Ihm verdanken wir unsere einmalige
Produktivität, unseren Bildungsstand unseren gesellschaftlichen Frieden!

Nachdem wir die Einmaligkeit anderer Kulturen vernichtet haben, haben wir vor allem eine globale rasende Zerstörung aller Refugien, Heterogenität, Natur, Tierarten geerbt.

Wer wirft etwas weg? Niemand wirft etwas weg, denn wer täglich RTL, Sat 1 und wie der Dreck immer heißt guggt, der hat schon längst alles weggeworfen.

Der Nationalstaat eine Errungenschaft. Er ist das Kind von Gewalt und noch mehr Gewalt und jetzt feiern die Knecht schon die Knechtschaft. Kann man machen.

Wir verdanken ihm Demokratie. Alles vergeblich, lieber Monterone, alles vergeblich.

Einmalige Produktivität. Und Krankheiten der Seele und Materialismus für Doofe und eine Natur, die sich bedankt.

Bildungsstand und gesellschaftlichen Frieden gab es wohl nicht, bevor es den Nationalstaat gab.

Ich hab keene Ahnung, aber der Schlusspassus Ihres Postings mutet mir etwas kurios an. So, jetzt muss ich Steuererklärung machen, damit der Nationalstaat wie geschmiert läuft.[[rofl]]

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung