Darf's auch ein bißchen mehr sein?

Monterone, Montag, 14.08.2017, 01:11 (vor 2446 Tagen) @ Monterone2455 Views

Wir wissen nicht, wie lange Europas Herrlichkeiten noch gepflegt werden. Vielleicht lernt der eine oder andere diese Dinge erst zu schätzen, wenn sie verlorengegangen sind?

Verfolgt man die allgemeine Entwicklung, die immer mehr Jean Raspails Heerlager der Heiligen zu ähneln beginnt, scheint das nicht mehr völlig ausgeschlossen.

Was bleibt von Europa übrig, wenn seine kulturelle und seelische Substanz nicht mehr vorhanden ist?

Denken wir uns Sachen wie Chopins erstes Klavierkonzert weg, was bleibt dann noch?

Nicht viel mehr als der Müll, den die Kulturindustrie des Imperiums auskippt.

Diese Bewertung vorzunehmen erlaube ich mir mit dem Recht auf Subjektivität und möchte noch darauf hinweisen, daß jetzt etwas kommt, was jeden, der nicht völlig abgestumpft ist, auf eine weite Reise schickt, aber eine nach Innen.

https://www.youtube.com/watch?v=MkrwU5Pd93c&t=388s

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung